Wer wir sind


Motoerevo stellt sich vor

922
921
920

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft

Hinter Motoerevo stecken Alex, Boris und Jo. Drei echte Schrauber mit Spaß an alter Technik und Liebe zum Detail. Angefangen hat bei uns alles vor vielen Jahren in der heimischen Garage. Dort wurde das erste Mofa (Piaggio Ciao) komplett zerlegt und wieder aufgebaut – so gut wie wir es mit unseren begrenzten Mitteln konnten. Die Lust auf mehr war da und so wurde über die Jahre die Ausstattung immer besser, bis schließlich aus dem Hobby ein Beruf wurde.

Heute bieten wir auf 300m² alles, was man für kompromisslose Reparaturen benötigt. Motoreninstandsetzungen werden vollständig bei uns durchgeführt. Dabei werden Motoren präzise vermessen und überprüft. Reparaturen an Gehäusen können mit unserem Aluminiumschweißgerät durchgeführt werden. Für extreme Präzision verfügen wir über eine CNC Fräsmaschine von Maho. Ebenso können Zylinder gebohrt und gehont werden. Kurbelwellen vermessen und gerichtet. Die Liste an Arbeiten ist lang. Immer gilt bei uns jedoch: Alles bei uns im Haus, alles aus einer Hand, einwandfreie Qualität.

Wer Restaurationen durchführen möchte, braucht sauberes Blech. Dafür muss erstmal Lack und Dreck runter. Daher strahlen wir nahezu alles metallische. Mit unserer Glasperlstrahlanlage können wir sowohl Motorenteile schonend reinigen und veredeln, als auch komplette Rahmen entlacken und säubern. Grundsätzlich lässt sich jedes Metallteil, egal ob Gabel, Felgen, Bremstrommeln oder Zylinderkopf bearbeiten.

Service, Reifenwechsel, Zügewechsel. Diese Standardarbeiten fallen immer wieder an, auch mal zwischendurch, wenn der Gaszug gerissen ist, oder der Reifen platt ist. Im Rahmen einer Motorrevision können wir auch gleich andere Problemstellen am Fahrzeug beheben.

 

Interesse geweckt? Dann besucht uns einfach mal in unserer Manufaktur:

Terminabsprache: 06258 / 5102882

Email: mail@motoerevo.de

error: Rechtsklick deaktiviert