Motoerevo

Über uns

Wer steckt hinter Motoerevo

Motoerevo ist ein junges Team aus 4 technikbegeisterten Oldtimerfreunden. Wir spezialisieren uns seit über 16 Jahren auf die Arbeit an alten Fahrzeugen

Was wir können, lernt man nur durch Erfahrung

Das Arbeiten am Oldtimer stellt besondere Herausforderungen an den Mechaniker. Leider lernt man heute in keiner Ausbildung mehr, wie die alte Technik funktioniert. 

Die heute Mechanikerausbildung beschäftigt sich mit modernen Fahrzeugen mit Bordcomputern. Die Arbeit an alten Zündungen und Vergasern wird höchstens noch am Rande erklärt.

Der komplette Aufbau von alten Fahrzeugen ist grundlegend anders als bei modernen Fahrzeugen. Man benötigt daher für die Arbeiten einen anderen Wissensschatz und andere Werkzeuge. Leider führt kein Weg daran vorbei, sich die Wissensgrundlage selbst zu erarbeiten.

Wir arbeiten seit über 16 Jahren an alten Fahrzeugen und Motoren. Unser Wissen haben wir auch in unsere Werkstatt einfließen lassen. Die Arbeitsabläufe, Prüfprotokolle und Werkzeuge sind auf die alten Fahrzeuge angepasst. Viele Spezialwerkzeuge sind in eigener Herstellung entstanden.

Wir kümmern uns grundsätzlich nur um Oldtimer. Wir versuche nicht zu „Alleskönnern“ zu werden. Wir möchten lieber in einer Sache richtig gut sein, anstatt alles nur halbherzig zu machen.

Daher sind wir der erste Ansprechpartner in Sachen Oldtimer. Alles andere bearbeiten wir gar nicht erst.

Mitarbeiter beim Einstellen des Zündzeitpunktes mittels Abblitzen an einem Parmakit Vespa Tuning Motor