Motoerevo

Motor springt nicht an (ANLEITUNG)

Tutorial, wie du deinen Motor zum Laufen bekommst

Wenn ein Motor nicht startet, muss man systematische Fehlersuche betreiben. Wir helfen dir, indem wir dir die typischen Fehler aufgeschrieben haben. Prüfe Schritt für Schritt alles durch, dann wirst du den Fehler finden.

Die wichtigste Frage zuerst

Ist der Zündfunke vorhanden und ist er stark genug? Schraube dazu die Zündkerze heraus, stecke sie in den Zündkerzenstecker und halte sie mit dem Gewinde an Masse (z.B. an den Zylinderkopf). Wenn du den Motor dann durchkickst, sollte ein deutlicher Zündfunken zu erkennen sein. 

Wenn kein Zündfunken da ist, klicke auf den Knopf „Zündfunke schwach oder fehlend“. Wenn der Zündfunke stark vorhanden ist, muss es etwas anderes sein. Drücke auf den Knopf „Zündfunke ist stark vorhanden“.

Motor einer Vespa PX 200 nach der Revision mit neuwertiger Optik

Du hast keine Lust mehr, selbst nach Fehlern zu suchen?

Dann melde dich bei uns. Wir sind eine Werkstatt, die auf Simson und Vespa spezialisiert ist. Wir können den Fehler für dich finden und beheben (kostenpflichtig). Bitte respektiere aber auch, dass wir als Werkstatt keine kostenlose Hilfe zur Fehlersuche geben können. Melde dich bitte nur bei uns, wenn du uns auch beauftragen möchtest. Wenn du weiter selbst schrauben willst, schau dir unseren YouTube Channel an oder wende dich ans Forum.