Klassische Vespas sind unsere Leidenschaft. Wir reparieren und restaurieren diese Fahrzeuge.
Wir sind eine Werkstatt / Manufaktur mit Spezialisierung auf Simson
Erfahre mehr über unser Angebot
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Ablauf & Preise für eine Vespa Restauration
Das ist der ausführlichste Bericht zu diesem Thema
Unser Betrieb befindet sich im Herzen des Rhein-Main-Gebiets nähe Frankfurt.
Im Umkreis von 30 Minuten: Mainz, Wiesbaden, Mannheim, Heidelberg, Darmstadt
Wir klären Dich auf! Klare Fakten!
Lerne jetzt, was die Unterschiede der Zündungen sind und welche Zündung die bessere ist!
Alle Infos zur Motor Revision für Vespa Schaltroller
Ablauf, Preise, Tuning etc.
Ablauf & Preise für eine Simson Restauration
Das ist der ausführlichste Bericht zu diesem Thema
Komplettanleitung mit Video
Damit schafft es jeder mit etwas Geduld und dem passenden Werkzeug!
Wir zeigen dir, was dir richtige Herangehensweise bei der Reparatur/Restauration von Oldtimern ist
Du findest hier die beste Anleitung im Internet.
Ausführlich erklärt mit fundiertem Fachwissen aus 15 Jahren Motorenbau !
+ PDF zum Download
Preisübersicht (Stand 2021) für alle klassischen Vespa Modelle von 1946 – 1996.
Der ultimative Guide für Vespa Käufer
Wir sagen dir ganz klipp und klar, was Vespa fahren kostet.
Wie viel Budget hast du? 3000 €, 5000 €… 10.000 €? Wir zeigen dir, welche Vespa für welches Budget passend ist.
Wir geben dir eine Kaufberatung für alte Vespas.
Die klassischen Vespa Modelle sind aus Blech gefertigt und haben eine Handschaltung. Sie kosten i.d.R. mehrere tausend Euro.
Wir geben dir Tipps, wie du deine alte Vespa zum Laufen bringst.
Manche Dinge kann man selbst beheben, bei anderen muss der Profi ran.
Wir zeigen dir, wie man eine S51 neu aufbaut.
Ablauf und Kosten genau erklärt! So baut man eine Simson S51 richtig auf!
Vorsicht beim Kauf einer restaurierten Vespa!
Es gibt viele mangelhafte Fahrzeuge am Markt. Wir zeigen dir worauf zu achten ist.
Wir geben dir wichtige Tipps beim Kauf einer Simson S51.
Erfahrung aus 15 Jahren Oldtimer-Manufaktur! Unbdingt lesen!
Wir zeigen dir, wie eine Simson Motor Regenerierung abläuft und welche Kosten anfallen (egal ob man es selbst macht, oder machen lässt)
Wir zeigen dir genau, wie eine Motor Überholung bei uns abläuft.
Dies tun wir anhand der Überholung eines Vespa 125 TS Motors in perfekter Qualität!
Hier gibts einige Infos zum Strahlen.
Das beste Verfahren um Motoren zu perfekter Optik zu verhelfen.
Anleitung zum Vespa Primär reparieren.
Pflicht bei jeder Largeframe/Wideframe Motorrevision.
Eine ordentliche Restauration startet mit der Demontage des Fahrzeugs.
Nur wenn alles strukturiert abläuft, findet am Ende wieder alles zusammen…
Perfekte Überholung einer Vespa GS 4 Schwinge im Zuge einer Fahrzeugrestauration.
Aus alt mach neu!
Hier findest du alle Infos zum Thema Vespa Tuning.
Eine ausführliche Einleitung und Tuning-Beispiele für alle gängigen Vespa Modelle
Björn ist leider auf einen angeblichen „Vespa-Experten“ reingefallen.
Wir helfen ihm und retten, was zu retten ist…
Alle Infos, Kosten / Preise und Gefahren beim Thema Vespa lackieren.
Unbedingt lesen, bevor du mit der Lackierung deiner Vespa beginnst!
Hier erfährst du ganz genau, wie eine Vespa PK Schwinge überholt wird.
Wir zeigen dir alle Arbeitsschritte im Detail. Viel Erfolg!
Perfekte Restauration einer 36 Jahre alten Vespa PK 50
Schau dir das ganze Projekt an. Das können wir auch für Dich tun.
Alle Infos zu restaurierten Vespas.
Modelle, Preise, Quellen, Gefahren.
Erst lesen, dann kaufen!
Hier haben wir eine komplette Anleitung für Dich, wie Du deinen Simson Sperber Motor überholen kannst.
Es handelt sich dabei um den seltenen M54 Motor mit 4 Gängen. Er ist anders aufgebaut als der 3-Gang Motor aus der Schwalbe.
Anleitung zum Tank entrosten mit Zitronensäure.
Für 3 € kann es jeder selbst zuhause machen und Profi Ergebnisse erhalten.
Brauchst du Hilfe?
Experten-Tipp:
Wir sehen es leider immer wieder: Billige „Restaurationen“ die im Grunde nur Pfusch sind.
Wir könne nur dringend davor warnen, eine billiges, fertig restauriertes Fahrzeug zu kaufen. Zu 90 % ist es billiger Pfusch.
Der Grund: Die meisten Leute erkennen den Unterschied zwischen guter und schlechter Arbeit nicht sofort. Der Verkäufer spart sich bei der „Restauration“ viel Geld, wenn er es billig zusammenpfuscht und kann es teuer verkaufen. Gut für Ihn, schlecht für Dich !
Im Odtimerbereich gilt daher: Kaufe nur Fahrzeuge mit Historie, Dokumentation und Belegen!