Motoerevo

Projekte Vespa, Simson, MZ

Restauration, Tuning, Revision, Umbauten

In unserer Oldtimer-Manufaktur haben wir regelmäßig interessante Projekte.

Unser Fokus liegt auf Restaurationen, Motorrevisionen, Tuning und Umbauten für Vespa, Simson und MZ

Einige Auszüge unserer Arbeit findest du hier. Die Sammlung wächst ständig

Projekte

Vespa 125 Granturismo Restauration

Wir führen eine Motorrevision mit sanftem Tuning durch, dazu ein Umbau auf Elektronikzündung

Am Fahrzeug werden Züge, Kabelbaum, Reifen, Tank etc. erneuert…

Vespa 160 GS Motorrevision + Elektronik-Zündung (180 SS)

Kompletter Neuaufbau (Motorrevision) eines 160 GS Motors. Dieser ist nahezu baugleich mit den 180 SS Motoren.

Dazu gleich eine Elektronikzündung!

Vespa V50 Polini Tuning + Vape Zündung

Jörgs Vespa wird auf 75 ccm Polini Zylinder umgebaut.

Zusätzlich erhält das Fahrzeug eine neue Vape Zündung und noch diverse weitere Reparaturen…

Simson Habicht SR4-4 Motorregeneration mit Tuning und Vape

Wir regenerieren einen seltenen Simson 4-Gang Motor aus einem Habicht.

Für mehr Fahrspaß und Zuverlässigkeit gibt es dazu ein 63 ccm Tuning + Vape

Simson Schwalbe KR51/1 Umbau mit 63 ccm Tuning und Vape

Wir führen einen Komplettumbau für eine Schwalbe durch. Neuer Motor + Tuning + Vape. Dazu graue Lackierung.

Man kann viel aus einer Schwalbe machen!

Motor Revision Vespa V50 (PK50) Smallframe

Kompletter Neuaufbau (Revision) eines PK 50 Motors (Baugleich mit V50, V125, PK125 etc.)

Mit neuer Kurbelwelle, verstärkter Schaltklaue, 85 ccm Tuning etc.

Simson S51 Motorregeneration mit Vape

Wir führen eine Simson Motorregeneration bei einem S51 Motor durch.

Mit Umbau auf Vape

Vespa PX200 Motorrevision

Wir führen eine perfekte Vespa PX200 Motorrevision ohne Kompromisse durch. Inkl. optischer Aufarbeitung.

Vespa V50 fertig zusammenbauen

Wir stellen ein angefangenes Projekt fertig.

Die Vespa muss komplett montiert werden.

Simson S51 Restauration

Restauration einer Simson S51 mit Tuning, Vape-Umbau und mehr!

MZ ETZ 250 Vape Umbau und Kabelbaum tauschen

Erneuerung der gesamten Elektrik inkl. Kabelbaumtausch und Vape Umbau.

Vespa VBB 150 Motorrevision

Vespa VBB (VBB1T und VBB2T) Motorrevision mit Tuning und Vape…

IWL Stadtroller Berlin Motorrevision / Motorregeneration

Komplette Motorrevision für IWL Stadtroller Berlin.

Mit Umbau auf Elektronikzündung

Vespa Sprint 150 Motorrevision

Perfekte technische & optische Motorrevision einer Vespa 150 Sprint

Zusätzlich mit Elektronikzündung, neuem Zylinder usw.

Perfekter Motoraufbau

MZ ETZ 250 Motorregeneration / Motorrevision

Komplette Regeneration eines MZ ETZ 250 Motors nach einem Getriebeschaden

Simson Schwalbe KR51/1 Restauration

Restauration Simson Schwalbe KR51/1 mit 63 ccm Tuning und Lackierung

Weißwandreifen, flache Sitzbank, Spezialtrittbretter… ein HAMMER Projekt!

Vespa TS 125 Motorrevision

Nach 45 Jahren hauchen wir diesem Motor wieder Leben ein!

Kompromisslose Motorrevision mit allen Extras!

Vespa TS 125 Restauration

Perfekte technische Restauration einer Vespa TS 125.

Motor, Elektrik, Tank, Fahrwerk…

Vespa PK 50 Restauration

Ein absolutes Hammerprojekt. Vespa PK 50 perfekt restauriert mit 130 ccm Polini Zylinder.

Besser geht es nicht!

Vespa PK 50 Motorrevision mit 130 ccm Polini

Perfekte Motorrevision mit Tuning für eine PK 50. Optisch und technisch auf absolutem Top Niveau.

Vespa PK Kabelbaum einziehen

Neuer Kabelbaum für die Vespa PK. Hier die genaue Anleitung mit Insider-Tipps wie man vorgeht.

Damit kannst du es schaffen!

Vespa 160 GS Restauration

Nach 25 Jahren im Keller wird die Vespa 160 GS (GS4) wieder zum Leben erweckt.

Ein echter deutscher Klassiker aus Augsburg!

Simson Sperber Restauration

50 Jahre alt! Gestanden hat sie 21 Jahre!

Wir machen sie wieder top fit.

Ein tolles Projekt mit Motorregeneration, Fahrwerksüberholung, Vape-Umbau und mehr

Brauchst du Hilfe?

Experten-Tipp:

Wir sehen es leider immer wieder: Billige „Restaurationen“ die im Grunde nur Pfusch sind.

Wir könne nur dringend davor warnen, eine billiges, fertig restauriertes Fahrzeug zu kaufen. Zu 90 % ist es billiger Pfusch.

Der Grund: Die meisten Leute erkennen den Unterschied zwischen guter und schlechter Arbeit nicht sofort. Der Verkäufer spart sich bei der „Restauration“ viel Geld, wenn er es billig zusammenpfuscht und kann es teuer verkaufen. Gut für Ihn, schlecht für Dich !

Im Odtimerbereich gilt daher: Kaufe nur Fahrzeuge mit Historie, Dokumentation und Belegen!