Wir führen eine Motorrevision mit sanftem Tuning durch, dazu ein Umbau auf Elektronikzündung
Am Fahrzeug werden Züge, Kabelbaum, Reifen, Tank etc. erneuert…
Kompletter Neuaufbau (Motorrevision) eines 160 GS Motors. Dieser ist nahezu baugleich mit den 180 SS Motoren.
Dazu gleich eine Elektronikzündung!
Jörgs Vespa wird auf 75 ccm Polini Zylinder umgebaut.
Zusätzlich erhält das Fahrzeug eine neue Vape Zündung und noch diverse weitere Reparaturen…
Wir regenerieren einen seltenen Simson 4-Gang Motor aus einem Habicht.
Für mehr Fahrspaß und Zuverlässigkeit gibt es dazu ein 63 ccm Tuning + Vape
Wir führen einen Komplettumbau für eine Schwalbe durch. Neuer Motor + Tuning + Vape. Dazu graue Lackierung.
Man kann viel aus einer Schwalbe machen!
Kompletter Neuaufbau (Revision) eines PK 50 Motors (Baugleich mit V50, V125, PK125 etc.)
Mit neuer Kurbelwelle, verstärkter Schaltklaue, 85 ccm Tuning etc.
Wir führen eine Simson Motorregeneration bei einem S51 Motor durch.
Mit Umbau auf Vape
Wir führen eine perfekte Vespa PX200 Motorrevision ohne Kompromisse durch. Inkl. optischer Aufarbeitung.
Wir stellen ein angefangenes Projekt fertig.
Die Vespa muss komplett montiert werden.
Erneuerung der gesamten Elektrik inkl. Kabelbaumtausch und Vape Umbau.
Vespa VBB (VBB1T und VBB2T) Motorrevision mit Tuning und Vape…
Komplette Motorrevision für IWL Stadtroller Berlin.
Mit Umbau auf Elektronikzündung
Perfekte technische & optische Motorrevision einer Vespa 150 Sprint
Zusätzlich mit Elektronikzündung, neuem Zylinder usw.
Perfekter Motoraufbau
Komplette Regeneration eines MZ ETZ 250 Motors nach einem Getriebeschaden
Restauration Simson Schwalbe KR51/1 mit 63 ccm Tuning und Lackierung
Weißwandreifen, flache Sitzbank, Spezialtrittbretter… ein HAMMER Projekt!
Nach 45 Jahren hauchen wir diesem Motor wieder Leben ein!
Kompromisslose Motorrevision mit allen Extras!
Perfekte technische Restauration einer Vespa TS 125.
Motor, Elektrik, Tank, Fahrwerk…
Ein absolutes Hammerprojekt. Vespa PK 50 perfekt restauriert mit 130 ccm Polini Zylinder.
Besser geht es nicht!
Perfekte Motorrevision mit Tuning für eine PK 50. Optisch und technisch auf absolutem Top Niveau.
Neuer Kabelbaum für die Vespa PK. Hier die genaue Anleitung mit Insider-Tipps wie man vorgeht.
Damit kannst du es schaffen!
Nach 25 Jahren im Keller wird die Vespa 160 GS (GS4) wieder zum Leben erweckt.
Ein echter deutscher Klassiker aus Augsburg!
50 Jahre alt! Gestanden hat sie 21 Jahre!
Wir machen sie wieder top fit.
Ein tolles Projekt mit Motorregeneration, Fahrwerksüberholung, Vape-Umbau und mehr
Brauchst du Hilfe?
Experten-Tipp:
Wir sehen es leider immer wieder: Billige „Restaurationen“ die im Grunde nur Pfusch sind.
Wir könne nur dringend davor warnen, eine billiges, fertig restauriertes Fahrzeug zu kaufen. Zu 90 % ist es billiger Pfusch.
Der Grund: Die meisten Leute erkennen den Unterschied zwischen guter und schlechter Arbeit nicht sofort. Der Verkäufer spart sich bei der „Restauration“ viel Geld, wenn er es billig zusammenpfuscht und kann es teuer verkaufen. Gut für Ihn, schlecht für Dich !
Im Odtimerbereich gilt daher: Kaufe nur Fahrzeuge mit Historie, Dokumentation und Belegen!